Eltern und Betreuerschießen 2020
Dieses Jahr gab´s die Traditionsveranstaltung mal vormittags und mit 23 Eltern, Jugendlichen und Betreuern war das Schießheim gut gefüllt.
Der 1. Jugendwart Dominik Ühleke erläuterte den Anwesenden die einzelnen Disziplinen, um den Pokal der Jugendlichen, den der Erwachsenen und den Gesamtsieger zu ermitteln.
Jens Asche als 2. Jugendwart beaufsichtigte die Disziplin der Jugendlichen: stehend in der Schlinge.
Die Eltern wurden dann in den Keller zum Kleinkaliberschießen geschickt. Anschließend trafen sich alle wieder auf dem Luftgewehrstand, wo jeder von drei abgegebenen Schüssen den schlechtesten gewertet bekam.
Nach dem leckeren Essen, das Uwe Platz vorbereitet hat, wurden dann die Sieger der Vereinsmeisterschaft und der letzten Saison geehrt.
Daneben wurden für 5 jährige Mitgliedschaft Justin Kowol, Lilly-Marie-Asche, Sönke Riechel, Jonas Hohnke, Juliette und Jeremy Neubauer ausgezeichnet. Lara Meyer bekam ihre Auszeichnung für 10 Jahre.
Als Highlight wurde dann noch Miriam Asche für Ihren Einsatz für die Jugendgruppe mit der Verdienstnadel des Landesverbandes ausgezeichnet.
Abgeschlossen wurde die Siegerehrung mit der lang erwarteten Bekanntgabe der Sieger und Platzierten des Eltern- und Betreuerschießens.
In der Klasse der Jugend siegte Janis Steinweger vor Marie Herrmann, Björn Riechel und Nick Windzio.
Bei den Erwachsenen konnte sich Stefan Thomas vor Christoph Kowol behaupten. Es folgten Sven Rohrbeck, Claudia Meyer und Luisa Orsini.
In der Gesamtwertung haben sich Stefan und Christoph nichts geschenkt. Christoph siegte vor Stefan und Marcel Slobodzian wurde Dritter.
Allen Siegern und Platzierten ein dreifach „Gut Schuss“,