Winterwanderung der Schießgruppe
Am 03. Februar 2018 trafen sich gegen 9 Uhr 23 Kameradinnen und Kameraden zur diesjährigen Winterwanderung.
Nachdem der Wettergott ein Einsehen mit uns hatte und den Schneeregen abstellte, konnten wir pünktlich vorm Schießheim Rühen starten. Jens hatte für die Unterhaltung wieder eine super Idee... er brachte fünf große, selbst hergestellte Würfel mit. Am Rosenplatz in Brechtorf wurden sofort drei Kniffelgruppen gebildet und der Spaß wanderte mit.
Kurz vor der Brechtorfer Kanalbrücke wartete dann Fred mit der Pausenverpflegung auf uns. Beim Kniffeln und dem lustigen "Hufeisenwerfen" verging die Pause viel zu schnell. Wir mussten uns nun sputen um pünktlich gegen 13 Uhr am Restaurant zu sein, denn es sollte ja noch an vier weiteren Standorten gewürfelt werden. Der letzte Kniffelort war bei Zilles in Wendschott. Hier warteten schon einige Kameradinnen und Kameraden, die nicht mitgewandert sind.
Nachdem wir uns am leckeren Buffet gestärkt hatten, verbrachten wir noch ein paar Stunden in gemütlicher Runde. Wir waren uns alle einig... die Wanderung sollte im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden. Wir bedanken uns nochmal bei den Organisatoren Jens und Stefan sowie bei Fred für die Verpflegung unterwegs.